Mit Hilfe von Simulationen bilden wir Straßeninfrastruktur inklusive des Umweltverbundes sowohl im Bestand als auch in Planfällen ab.
Die Einbindung der Simulation, innerorts wie außerorts und in Kombination, ermöglicht es, komplexe Sachverhalte zu visualisieren und optimal in der Realität umzusetzen.
Ein Datenaustausch über die Schnittstelle zwischen der mikroskopischen Ebene (Simulation) und der makroskopischen Ebene (Verkehrsmodelle) kommt regelmäßig bidirektional zum Einsatz.
Erstellung eines multimodalen
Verkehrsmodells für das Saarland; hier: mikroskopische Simulation der Innenstadt Saarbrücken inklusive Erstellung von Festzeitsteuerungen für Lichtsignalanlagen
Leistungsfähigkeitsuntersuchung mittels
Mikrosimulation am Neutor-Kaiserplatz in Bonn (ZOB), hier: Erstellung von Signalprogrammen , Mikroskopische Simulation mit VISSIM, Bewertung nach HBS
BAB A 4 – Begleituntersuchung zum
Lkw-Überholverbot im Bereich der Tunnelkette Jena, BAB 4; hier: Mikroskopische Simulation Aufhebung des Lkw-Überholverbots im Jagdbergtunnel und Auswertung mit Blick auf Verkehrsfluss, Geschwindigkeiten und Pulkbildung im Tunnel
Mikroskopische Simulation für
Richtungswechsel-/Gegenverkehrsbetrieb im Wesertunnel
Nordwestumfahrung Hamburg: A 20 / A 26,
Abschnitt K 28 bis Landesgrenze NI/SH sowie A 26, 5. Bauabschnitt, Drochtersen – östlich Stade; hier: HBS-konforme Mikrosimulation im Bereich Stade Südost
Ausbau der A 73 im Bereich Nürnberg-Süd
Konzeption zur mikroskopischen Verkehrsflusssimulation im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg-Süd bis AS Nürnberg-Hafen-Ost
SANDY – Straßenverkehrsanwendungen
der nichtlinearen Dynamik; Teilvorhaben: Verkehrssimulation in Sammelstraßennetzen von Ballungszentren
Untersuchung des Verkehrsablaufs an
Autobahnkreuzen und -dreiecken in NRW sowie Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Verkehrsströme auf Basis eines makroskopischen Verkehrsmodells
Verkehrsuntersuchung/-simulation A 3
AK Frankfurt/Main – AS Hanau, B 45 AS Hanau bis Tannenmühlkreisel, AS Obertshausen/ Knotenpunkt L 3117, AS Frankfurt/Main Süd mit Knotenpunkt B 44 und B 43
Erarbeitung eines Verkehrskonzeptes für
den Veranstaltungsbereich Westfalenhallen/-stadion in Dortmund
Verkehrssimulation zur Emissionsermittlung
der B 4 in Stuttgart-Mitte
Wir sind an Ihrer Seite, erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Lösungsweg. Wir beraten unterstützen und begleiten Sie. Informieren Sie sich über unser Profil, unser Leistungsspektrum unsere Ideen für die Zukunft. Nehmen Sie sich die Zeit, uns kennenzulernen.