Die Planung von Lichtsignalanlagen umfasst die komplette Bandbreite von der Festzeitsteuerung über lokale verkehrsabhängige Steuerungsverfahren bis hin zu netzweiten verkehrsadaptiven Steuerungsverfahren.
Die Regeln zur Optimierung der Steuerungsverfahren werden dabei nicht allein auf den Individualverkehr, sondern auf den kompletten Umweltverbund ausgerichtet.
Neben Bus und Bahn rücken dabei im wachsenden Maße auch Fußgänger und Radfahrer bei der Formulierung von Zielfunktionen in den Vordergrund.
Neben der Projektierung einer örtlichen Signalsteuerung werden auch übergeordnete Steuerungsinstanzen bearbeitet.
Parallel zur Projektierung neuer Anlagen erfolgen die Durchführung von Funktionsprüfungen sowie die Optimierung der Versorgung bestehender Anlagen.
Analyse der außerstädtischen
Lichtsignalanlagen zur Integration in eine Verkehrsmanagementzentrale für Baden-Württemberg
Beschleunigung Straßenbahn Linie 23 in
Berlin
DELIOS – Dezentraler Systemaufbau von LSA
auf Basis optischer Verkehrsdatenerfassung und verkehrsaufkommensabhängiger Steuerung
Neuordnung des Lichtsignalanlagenbetriebes
in Berlin unter besonderer Berücksichtigung einer Privatisierung
Pilotversuch zur zentralen Anbindung
von Lichtsignalanlagen in Thüringen
Stadtbahnausbau der Linie 2 in
Stuttgart – Bad Cannstatt, Verkehrstechnische Projektierung
Stadtbahnbau U 12 Wallgraben in Stuttgart
Bauphasenplanung, Ausführungsplanung, Leitungstiefbau
Stadtbahnausbau U 15 Ruhbank –
Stammheim 3. Teilabschnitt Abzweig Heilbronner / Freidhofstraße bis Löwentor
Straßenbaumaßnahmen und Lichtsignalanlagen
zum Vollanschluss Breitwiesenstraße in Stuttgart Ausführungsplanung und Ausschreibung
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